Deine Korallen werden sehr sorgfältig und schonend verpackt. Wir versenden die Tiere in Bechern, Tüten oder Kunststoff-Containern, die wiederum in eine Styropor Box gestellt oder gelegt werden. Die Korallen werden Kopf über hängend oder liegend verpackt, je nachdem was sich für einen unbeschadeten Transport besser eignet. Je nach Wetterlage werden in und/oder um die Styropor Box Heatpacks dazu gegeben, damit deine Korallen mit einer unbedenklichen Temperatur ankommen.
Der Versand für Technik und Zubehör beläuft sich auf 6,90 Euro. Übersteigt der Warenwert 70 Euro versenden wir Deutschlandweit kostenfrei. Ausnahmen sind Sperrgüter, Großgebinde Salz oder Sand und Aquarien. Hierfür wird der Versand gesondert berechnet und im Vorfeld abgestimmt, damit die Kosten im Vorfeld besprochen sind.
Lebendankunft-Garantie
Im saarreef gibt es natürlich eine Lebendankunftgarantie. Sollte ein Tier den Versand nicht unversehrt überstanden haben, sende bitte schnellst möglich nach Erhalt zwei, drei Bilder der Koralle. Bitte fotografiere das Tier dazu im noch ungeöffneten Transportbehältnis.
Du bekommst schnellst möglich eine Rückmeldung und entsprechend auch den Kaufpreis erstattet, sollte das Tier den Transport nicht überlebt haben.
Bei Mängeln oder Anregungen kontaktiere uns, wir sind dankbar für Feedback.
Lebendtierversand
Innerhalb Deutschlands und Österreichs werden Korallen mit General Overnight (GO!) zertifiziertem Lebendtierversand versendet.
Die Versandkosten richten sich nach dem Einkaufswert.
Deutschland (außer Inseln) | GO! General Overnight | 0,00 € – 99,99 € 29,90 € | Zustellung bis 13 Uhr am Folgetag |
Deutschland (außer Inseln) | GO! General Overnight | 100,00 € – 149,99 € 24,90 € | Zustellung bis 13 Uhr am Folgetag |
Deutschland (außer Inseln) | GO! General Overnight | 150,00 € – 249,99 € 19,90 € | Zustellung bis 13 Uhr am Folgetag |
Deutschland (außer Inseln) | GO! General Overnight | 250,00 € – 299,99 € 16,90 € | Zustellung bis 13 Uhr am Folgetag |
Deutschland (außer Inseln) | GO! General Overnight | 300,00 € – 399,99 € 12,90 € | Zustellung bis 13 Uhr am Folgetag |
Deutschland (außer Inseln) | GO! General Overnight | kostenlos ab 400 Euro Einkaufswert | Zustellung bis 13 Uhr am Folgetag |
Deutsche Inseln | GO! General Overnight | Versandkosten individuell auf Anfrage | Zustellung bis 16 Uhr am Folgetag |
Österreich | GO! General Overnight | 53,90 Euro | Zustellung bis 17 Uhr am Folgetag |
Transportschaden / Lebendankunftgarantie
Im saarreef gibt es natürlich eine Lebendankunftgarantie. Sollte ein Tier den Versand nicht unversehrt überstanden haben, sende bitte unverzüglich nach Erhalt zwei, drei Bilder der Koralle. Bitte fotografiere das Tier dazu im noch ungeöffneten Transportbehältnis.
Du bekommst schnellst möglich eine Rückmeldung und entsprechend auch den Kaufpreis erstattet, sollte das Tier den Transport nicht überlebt haben.
Verspätung durch GO!
Sollte eine Lieferung von GO! zu spät zugestellt werden, muss trotzdem die Möglichkeit einer Annahme bestehen. Auch beschädigte Pakete müssen bitte in jedem Fall angenommen werden.
Die Chance, dass die Tiere noch am Leben sind und sich wieder komplett erholen ist sehr hoch. Eine Reklamation ist entsprechend nur möglich, wenn die Sendung auch angenommen wurde.
Keine Zustellung möglich?
Bei erfolgloser Zustellung durch Nichtanwesenheit, kontaktiere bitte GO! schnellst möglich unter folgender Service Nummer: 0800 / 859 99 99 (Kostenlose Servicenummer aus dem Festnetz). Du findest die Trackingnummer auf der hinterlegten Karte im Briefkasten. Halte diese bereit und informiere die/den Service MitarbeiterIn am Telefon über den Sachverhalt und bespreche, ob das Paket entweder nochmal zugestellt werden kann, oder ob es Alternativen, wie z.B. Abholung in einer Filiale gibt. Solltest Du nicht weiterkommen oder Hilfe brauchen, melde dich gerne im saarreef.
Verhindert bei Zustellversuch
Wir geben der/dem ZustellerIn stets Deine Telefonnummer mit an, damit man sich bei Problemen ggf. bei Dir melden kann.
Sollest Du bei der Zustellung spontan verhindert sein, hinterlasse eine Notiz für die/den FahrerIn, damit die Sendung evtl. abgestellt oder beim Nachbar hinterlegt werden kann.
Bitte bedenke aber, dass Du die Sendung dennoch unverzüglich auspacken solltest, damit die Tiere nicht länger in der Box verweilen. Dies ist natürlich auch wichtig für einen evtl. Reklamationsfall.